Spieltermine UL Mitte

ECA Kampfmannschaft

Di 21.1.2025 19:30 Uhr

ECA : HC Köttern

Eisplatz Arnoldstein

(Ersatztermin Eishalle Pontebba wenn im Konvent nicht spielfähiges Eis)

Do 23.1.2025 19:30 Uhr

EC Nockberger : ECA

Eisplatz Patergassen

Sa 25.1.2025 19:30 Uhr

EC Kellerberg : ECA

Eisplatz Kellerberg

Spieltermine Nachwuchs

AHC Division 2 Mitte 2017/2018

Stehend v.L.: Mike Shea, Kurt Hrovath, Gunter Presser, Andreas Tributsch, Christof Fruhmann, Johannes Kröpfl, Markus Bachlechner, Sascha Reithofer, Stefan Kucher, Guido Galli

Hockend v.L.: Norbert Moschet, Rene Pichler, Daniel Pichler, Robert Merlin, Stefan Galli, Gert Tschinderle, Gerd Hafner

Nicht am Foto: Simon Brenter, Gernot Erlacher, Manuel Rossmann, Martin Spitaler, Steven Shea, Raphael Hafner, Christian Gaggl, Sebastian Satz, Tobias WQohlmuther, Marco Walluschnig

EC Arnoldstein Kampfmannschaft steigt ab

 

Nach sieben Niederlagen in Folge konnte im Heimspiel gegen die DSG Ledenitzen/Faakersee ein knapper 7:6 Sieg erzielt werden. Gegen die Mannschaft aus Zauchen wurde eine 3:1 Führung in der letzten Minute vergeben und das anschließende Penaltyschießen verloren, Hoffnung auf den Klassenerhalt keimte noch auf, als sowohl das Carinthian Team als auch die Ultras aus Spittal in den Heimspielen besiegt wurden. Im letzten Spiel der Saison verloren die Heimischen allerdings gegen die klar überlegenen Tigers aus Paternion und müssen sich mit einem Punkt Rückstand auf Ledenitzen/Faakersee mit dem letzten Platz begnügen.

 

Nach dem Abstieg in die Unterliga wird wohl eine Neuorientierung der Kampfmannschaft notwendig werden.

 

Im Nachwuchsbereich konnte die U18 Spielgemeinschaft Arnoldstein/Ledenitzen/Pontebba nach 12 Spielen drei Siege und ein Unentschieden erreichen. Der sechste Tabellenplatz vor den Altersgenossen aus Irschen/Oberdrauburg kann für das erste Lehrjahr in der U18 trotzdem als Erfolg gesehen werden.

 

Die U14 Arnoldstein/Pontebba wurde nach dem Grunddurchgang in der Klasse West punktgleich mit den Mannschaften aus Lienz/Leisach und Huben/Virgen Erster und spielte im Semifinale gegen die U14 aus Steindorf. In zwei spannenden Spielen, die leider mit knappen Niederlagen (3:1 in Steindorf und 2:3 in Pontebba) endeten war der Traum vom Finale ausgeträumt. Bei Redaktionsschluss stand der Gegner im Spiel um den Platz 3 der KEHV U14 Meisterschaft noch nicht fest. Es wird entweder Velden (1. der Gruppe Ost) oder die Mannschaft aus Lienz/Leisach sein. Timo Martl ist Vierter der Punkteliste mit 21 Toren und 30 Assist.

 

Alle Ergebnisse, Statistiken und Tabellen auf der Homepage des KEHV (www.kehv.at) bzw. alle aktuellen Neuigkeiten auf unsere Homepage www.ec-arnoldstein.at.

 

 

Der Eisplatz im Konventgarten stand ab Mitte Dezember der Öffentlichkeit für den Publikumslauf zur Verfügung. Der zahlreiche Besuch von eislaufbegeisterten Jugendlichen und Eltern zeigte, dass der Eislaufsport in Arnoldstein nach wie vor als Alternative zu anderen Wintersportarten ausgeübt wird.