Stgehend v.L: SCHWEI Dieter, MICHOR Dittmar, PELLOSCH Daniel, GALLI Wilfried, WRITZE Elias, SHEA Steven, KRÖPFL Johannes, PRESSER Gunter, BACHLECHNER Markus, ROSSMANN Manuel, MOSCHET Norbert, FRUHMANN Christof, TRIBUTSCH Andreas, HAFNER Alexander, SPITALER Martin, KROISENBACHER Robert, BERNHARD Thomas
Sitzend v.L: GALLI Stefan, KUCHER Stefan, TSCHINDERLE Gert, SHEA Mike (TR), GALLI Guido (C), MARTL Gernot, HAFNER Gerd, MÖDRITSCHER Sigi, PICHLER Rene, REITHOFER Sascha, MERLIN Robert
Nicht am Foto: SCHURIAN Roland, HROVATH Kurt, RAUTER Gerhard
EC Arnoldstein Saisonrückblick
Die Kampfmannschaft spielte heuer in der Kärntner Liga Division II Mitte und konnte dort den sechsten Platz erreichen. Nach einem sehr guten Starts mit einem 5:2 Auswärtssieg gegen Feld am See kippte die Leistung beim Derby gegen Göriach (3:2 verloren) und die folgenden sechs Spiele gingen teilweise knapp, aber verloren. Erst beim Heimderby gegen den ASKÖ Göriach erfing sich die Mannschaft (7:3 Sieg) und konnte in Folge auch beim Vizemeister in Paternion, drei Punkte mit nach Hause nehmen. Letztendlich wurde mit drei Siegen der Klassenerhalt geschafft und der ASKÖ Göriach muss leider wieder absteigen. Spielertrainer Mike Shea gelang es auch heuer wieder sehr gut, die Nachwuchsspieler in die Mannschaft zu integrieren.
Die nun schon seit drei Jahren praktizierte Zusammenarbeit im Nachwuchs mit dem Eishockeyclub in Pontebba fand in der heurigen Saison mit der Teilnahme an den Meisterschaftsbewerben von der U10 bis zur U16 seine Fortsetzung. Dreimal die Woche wurde ab Anfang Oktober in der Eishalle Pontebba trainiert. Die U10 erreichte beim Abschlussturnier den 6. Platz. Die U12 wurde in der Gruppe West Dritter. Die U14 Mannschaft konnte sich als Fünfter vor der Spielgemeinschaft Lienz/Leisach platzieren. In der kärntenweit gespielten U16 wurde mit sieben Punkten der 7. Platz, knapp hinter der SPG Spittal/Steindorf/Feld am See (8 Punkte) erkämpft. Insgesamt bestritten unsere Jugendlichen 56 Meisterschaftsspiele. Unsere Jüngsten (U8) besuchten ebenso fleißig die Learn to Play Turniere in ganz Kärnten. Alle Ergebnisse, Statistiken und Tabellen sind auf der Homepage des KEHV (www.kehv.at) zu finden.
Der Eisplatz im Konventgarten stand im Jänner der Öffentlichkeit für den Publikumslauf zur Verfügung. Ein Warmwettereinbruch in der ersten Februarwoche beendete die Eislaufsaison leider frühzeitig. Der zahlreiche Besuch von Eislaufbegeisterten Jugendlichen und Eltern zeigte, dass der Eislaufsport in Arnoldstein nach wie vor als Alternative zu anderen Wintersportarten ausgeübt wird.