Spieltermine UL Mitte

ECA Kampfmannschaft

Spieltermine Nachwuchs

Kärntner Liga Division II Mitte - 2014 / 2015

Mannschaftskader

2. Reihe (von links):

SCHWEI Dieter, MICHOR Dittmar, PELLOSCH Daniel, GALLI Wilfried, WRITZE Elias, SHEA Steven, KRÖPFL Johannes, PRESSER Gunter, BACHLECHNER Markus, ROSSMANN Manuel, MOSCHET Norbert, FRUHMANN Christof, TRIBUTSCH Andreas, HAFNER Alexander, SPITALER Martin, KROISENBACHER Robert, BERNHARD Thomas

 
1. Reihe (von links):

GALLI Stefan, KUCHER Stefan, TSCHINDERLE Gert, SHEA Mike (TR), GALLI Guido (C), MARTL Gernot, HAFNER Gerd, MÖDRITSCHER Sigi, PICHLER Rene, REITHOFER Sascha, MERLIN Robert

 

nicht am Bild:

SCHURIAN Roland, HROVATH Kurt

EC Arnoldstein Trainingsgemeinschaft mit U14 Pontebba

 

 

Die im Vorjahr praktizierte Zusammenarbeit im Nachwuchs mit dem Eishockeyclub in Pontebba fand in der heurigen Saison seine Fortsetzung. Der EC Arnoldstein und Pontebba nahmen mit einer Spielgemeinschaft an der U14 Nachwuchsmeisterschaft des KEHV in der Gruppe Ost teil.

 

Trainiert wurde seit Ende Oktober zwei- bis dreimal die Woche in der Eishalle Pontebba. Zwölf Jugendliche aus Arnoldstein im Alter von 10-14 Jahren nahmen regelmäßig an den Trainings und den Meisterschaftsspielen teil. Die Heimspiele wurden in der Eishalle Pontebba bestritten. leider wurde kein einziges Meisterschaftsspiel gewonnen. Die Jugendlichen konnten aber Erfahrung sammeln und trainieren noch gemeinsam bis 20. März in Pontebba. In der nächsten Saison ist eine Intensivierung dieser Kooperation geplant und die Teilnahme mit Spielgemeinschaften von der U8 bis zur U16 ins Auge gefasst.

 

Die Kampfmannschaft spielte heuer in der Kärntner Liga Division II Mitte und konnte dort den vierten Platz, mit einem Punkt Rückstand auf Feld am See erreichen. Alle Heimspiele konnten auf eigenen Eis ausgetragen werden, obwohl wir erst mit 30. Dezember spielfähiges Eis im Konventgarten zur Verfügung hatten. Der Einsatz von unseren Nachwuchsspielern wurde forciert und alle Spiele wurden mit vier Linien gespielt. Spielertrainer Mike Shea gelang es sehr gut, die Nachwuchsspieler in die Mannschaft zu integrieren.

 

 

Der Eisplatz im Konventgarten stand heute von Anfang Jänner bis Mitte Februar der Öffentlichkeit für den Publikumslauf zur Verfügung. Der zahlreiche Besuch von Eislaufbegeisterten Jugendlichen und Eltern zeigte, dass der Eisaufsport in Arnoldstein nach wie vor als Alternative zu anderen Wintersportarten ausgeübt wird. Der EC Arnoldstein wird sich auch in den nächsten Jahren bemühen, trotz immer wiederkehrender, widrigster Witterungsbedingungen, das Natureis im Konventgarten zu erhalten.